WHA: WKM + WJU18 1. Runde Grunddurchgang Ankündigung

HIB Handball Graz - ATV Trofaiach
Samstag, 09.09.2017, 19.00 Uhr (WJU18: 17.00 Uhr)

 

Steirerderby zum Saisonauftakt!

Gleich zu Beginn der neuen WHA-Saison müssen die Damen des ATV Trofaiach in die steirische Landeshauptstadt zur HIB Handball Graz, wo der Vorjahres-Siebente den Vorjahres-Dritten aus der Obersteiermark erwarten wird.

Die Mannschaft von Trainer Goran Vranjes trainiert bereits seit dem 31.08.2017 und hat neben etlichen Schweißeinheiten auch das eine oder andere Vorbereitungsspiel absolviert. Im Zuge der 21. Internationalen Steirischen Handballtage kam es zum Aufeinandertreffen mit den beiden Liga-Konkurrenten ZV Handball Wiener Neustadt und HIB Handball Graz, wobei man gegen beide Mannschaften erfolgreich war. Im Finale setzten sich Bolcar, Riedl, Maier & Co. denkbar knapp mit 13:12 gegen HIB durch (http://www.steirischehandballtage.at/tabelle%202017.htm). „Da haben wir schon ein ganz gutes Turnier gespielt, wenn man bedenkt, dass wir da ohne unsere beste Werferin Johanna Failmayer angetreten sind“, weiß ATV-Mannschaftsführerin Carina Edlinger zu berichten und fügt weiter hinzu: „Aber wie ein schlechtes Spiel müssen wir auch diesen Erfolg gleich wieder aus unseren Köpfen bekommen. Es ist zwar schön, zwei Mal gegen HIB zu gewinnen, aber das am Samstag zu wiederholen, wird keine leichte Aufgabe werden. Dennoch, wir sind top vorbereitet, können kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen und sind für einen dritten Sieg bereit. Wir freuen uns auf dieses Auftaktspiel und möchten unbedingt als Sieger in die Obersteiermark heimreisen!“

Auch Goran Vranjes weiß über die Brisanz dieses Derbys bescheid: „HIB hat sehr viele junge quirlige Spielerinnen, die mit der starken Tina Kolundzic eine sehr homogene Einheit bilden. Mit Vanessa Magg haben sie zwar ihre beste Werferin an die Berliner Füchse verloren, dennoch müssen wir sechzig Minuten lang voll konzentriert und hellwach agieren. Dann haben wir eine Chance, diese Begegnung für uns zu gewinnen!“

Mit an Bord wird auch Torfrau Gloria Vallant sein, die im letzten Moment die Freigabe für einen weiteren Leihvertrag bei den Trofaiacherinnen von ihrem Stammverein HIB Handball Graz bekommen hat. Somit kann der Trofaiacher Erfolgstrainer, wie zuvor bereits erwähnt, aus dem Vollen schöpfen.

Abschließend kann man nur hoffen, dass die Visiere der Obersteirerinnen scharf eingestellt sind und die Abwehr wie ein Fels in der Brandung steht – dann kann ja wohl nichts mehr schief gehen, nicht wahr? Wie es ausgeht, wird man sehen. Die ganze Obersteiermark drückt zumindest ab 19:00 Uhr ganz fest den einen Daumen, denn der zweite wird am Smartphone über den Liveticker http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203546 herrschen.

Zuvor tritt jedoch ab 17:00 Uhr die neuformierte WHA-U18 an, die sich aus Spielerinnen von Trofaiach, Bärnbach, Köflach und Voitsberg zusammensetzt (wir berichteten bereits!). Wir wünschen den „Young Ladies“ mit ihrem Trainer Alexander Reinbacher einen erfolgreichen Start in ihre (teilweise) erste WHA-Saison!

2017.08.19 wkm atv trofaiach 1 quelle atv doerfler

Die ATV-Damen bei den 21. Internationalen Steirischen Handballtagen in Trofaiach.

 

(Text: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelsky
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743