WHA: WKM + WJU18 19. Runde Grunddurchgang Ankündigung

ATV TDE Group Trofaiach – MGA Fivers
Sonntag, 07.05.2017, 18.00 Uhr (WJU18: 16.00 Uhr)


Letztes Heimspiel für die extrem erfolgreichen ATV-Ladies!

Am Sonntag ist es soweit, da steigen Verena Berendi, Katja Bolcar, Brina Bole, Anja Christandl, Dragana Djuric, Carina Edlinger (C), Johanna Failmayer, Eva Hintringer, Sabrina Maier, Jana Novakovic, Blerina Rexhi, Hannah Riedl und Gloria Vallant das letzte Mal vor heimischem Publikum in den Ring der ehrwürdigen Trofaiacher Sporthalle. Die Saison 2016/17 ist zweifelsohne die bis dato erfolgreichste im Damenbereich des ATV TDE Group Trofaiach. Denn wie bereits hinlänglich bekannt, finden sich die Obersteirerinnen aktuell am dritten Tabellenplatz wieder. Dieser Platz ist absolut sensationell und möchte vom ehrgeizigen Team rund um Damen-Erfolgscoach Goran Vranjes unbedingt bis zum Saisonende gehalten werden.

Den Meistertitel machen sich in dieser Saison die Mannschaften von Hypo Niederösterreich und MGA Fivers aus. Den Wienerinnen ist ja am 15.04.2016 in Graz im Zuge des Herren-Cup-Final 4 das schier Unmögliche geglückt. Denn sie konnten Hypo Niederösterreich nach 29 Jahren mit einem denkbar knappen 18:17-Sieg vom österreichischen Cup-Thron stoßen (http://oehb.sportlive.at/news/beitrag/mga-fivers-werfen-hypo-noe-vom-cup-thron.html bzw. http://www.mga-handball.at/wir-sind-cupsieger-2017/). Beide liegen mit 34 und 32 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze. Dahinter folgen der ATV TDE Group Trofaiach (21. Punkte), WAT Atzgersdorf (18 Pkte.), UHC Stockerau (17 Pkte.) und der SSV Dornbirn-Schoren (16 Pkte.) auf den Plätzen. Nachdem in der laufenden Meisterschaft noch drei Runden ausständig sind, könnte theoretisch noch jedes dieser Teams den dritten Tabellenrang einnehmen und sich für die Europacup-Qualifikationsspiele namhaft machen. Die Trofaiacherinnen haben noch zwei Spiele zu absolvieren, denn in der nächsten Runde sind sie spielfrei. Den Abschluss machen sie dann am 20.05.2017, ab 19.00 Uhr auswärts beim Mitkonkurrenten UHC Stockerau (siehe Aufstellung auf den Seiten 2 bis 3).

Nachdem man im Hinspiel eine recht klare 28:17-Niederlage einstecken musste, ist die Ausgangssituation für das heimische Team in dieser Begegnung keine einfache. MGA Fivers ist durchaus ein sehr junges Team, wobei die Schlüsselspielerinnen große Routine aufweisen. Allen voran Ex-Nationalteam-Torhüterin Natascha Schilk, die u.a. bei Hypo Niederösterreich und ZV Wiener Neustadt unter Vertrag gewesen ist, Monika Stefanovska (Ex-Admira Landhaus) und die Ivancok-Schwestern Karla, Ines und Lena. Karla hat eine ausgedehnte Hypo-Vergangenheit, Ines wechselt nach dieser Saison zum derzeitig Führenden in der deutschen Damen-Handball-Liga SG BBM Bietigheim (http://www.hbf-info.de/o.red.r/erstebundesliga.php) und Lena stand erst zwei Mal am vergangenen Wochenende zusammen mit ATV-Nachwuchsaushängeschild Johanna Failmayer im Nationalteam-Dress des Jahrganges 2000 gegen Slowenien am Trofaiacher Sporthallen-Parkett.

Für Goran Vranjes ist die Devise ganz klar: „Wir sind gegen dieses kompakte Team natürlich der prognostizierte Außenseiter. Aber wer uns kennt weiß, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und nicht unvorbereitet ins Spiel gehen werden. Und das ist auch meinem Gegenüber, Trainer Zeljko Gasperov, bekannt. Wir werden uns wieder voll hinein hauen und alles Erdenkliche versuchen, dem Favoriten ein ebenbürtiger Gegner zu sein!“.

Und damit das gelingt, ergeht hiermit wieder der Aufruf an unsere tolle ATV-Fan-Gemeinde, dass sie einheitlich wieder in die Halle strömt und unser Team lautstark unterstützt. In der Pause werden der männlichen Jugend U14 u.a. auch die Medaillen für den „STEIRISCHEN MEISTER 2016/17“ – Titel überreicht!

AUF EUER KOMMEN FREUT SICH DER ATV TDE GROUP TROFAIACH !!!

 

Aktuelle Tabelle auf nuLiga:

2017.05.06 wha tabelle

 

ZUR NOCHMALIGEN KENNTNISNAHME - noch zu spielende Begegnungen für den …

 

ATV TDE Group Trofaiach:

2017.05.06 atv ausstehende spiele

 

WAT Atzgersdorf:

2017.05.06 atzgersdorf ausstehende spiele

 

UHC Stockerau:

2017.05.06 stockerau ausstehende spiele

 

SSV Dornbirn Schoren:

2017.05.06 dornbirn ausstehende spiele

 

2017.05.06 medaillenuebergabe mju14

Hintere Reihe (v.li.n.re.): Trainer Ernst Neuhold, Alexandru-Dorin Traila, Alexander Lechner, Nico Fuchshofer, Dominik Ortner, Mario Reiter, Mathias Jost und Trainerin Ulrike Galovsky.
Vordere Reihe (v.li.n.re.): Michael Pieber, Daniel Maugert, Izet Kovacevic, Thomas Daum und Trainer Ing. Hans-Peter Galovsky.
Nich am Bild: Stefan Winkler, Jonas Rahm

 

Vorbericht ÖHB:
http://oehb.sportlive.at/news/beitrag/trofaiacherinnen-fordern-mga-damen.html

 

2017.05.06 oehb vorbericht

Der WHA-Grunddurchgang biegt auf die Zielgerade ein. Am Wochenende steht die 20. und drittletzte Runde auf dem Programm. Die Finalisten stehen mit Serienmeister Hypo NÖ und ÖHB-Cupsieger MGA Fivers zwar längst fest, für Spannung ist aber dennoch gesorgt.

Denn der ATV TDE Group Trofaiach fordert am Sonntag im Topspiel der Runde die MGA-Damen. Johanna Failmayer und Co. liegen auf Rang drei und greifen somit nach der Bronze-Medaille. Dementsprechend motiviert gehen sie in ihr Heimspiel. Die Wienerinnen kommen allerdings mit sehr viel Selbstvertrauen im Gepäck nach Trofaiach. Schließlich stießen sie erst am 15. April Hypo NÖ nach 29 Titeln in Serie vom Cup-Thron. Damit haben die MGA-Damen bewiesen, dass die Südstädterinnen nicht unschlagbar sind, was dem Rennen um den Meistertitel heuer eine besondere Brisanz verleiht.

 

 

(Text u. Fotos: ATV-Dörfler / ÖHB)

Powered by ...

tdegroup kl
trofaiach kl
stadtwerke klraiffeisen kl   stanno kl   scheruebel2 kl estet 2017 gr
herzbergland kl  askoe kl  saubermacher kl  stmksparkasse kl  diehalle kl  wolfgruberbau kl  constile kl  jmmaier kl
malereileitner kl  mal kl stueckelschwaiger kl  swietelsky kl  ebroarmaturen2017 kl  gasthausseitner kl  heureka kl
drei klvolksbank kl  grazerwechselseitige kl  kfzleitner kl rundum klsrg kl
pm kl hildtore kl  apothekemariahilfe kl  prentler kl  handyshop kl  penger kl
kfztechnikwinter kl goriup kl   poeschlmayer kl  feiler kl  joomsis  zink kl 
fernsehzentrale kl   gande kl   hebenstreit kl   kid kl   porsche leoben kl  stieg kl

(C) 2016 ATV TDE Group Trofaiach

ATV TDE Group Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743