WHA 17.Runde - WKM + U18 Spielbericht

Union St. Pölten - ATV Trofaiach
28 : 29 (15 : 14)

 

Arbeitssieg in Niederösterreich!Arbeitssieg in Niederösterreich!

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich am 07.04.2018 die beiden Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte der WHA. Hatten die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit noch mit einem 15:15 – Halbzeitstand die Nase noch leicht voran, konnten die Obersteirerinnen in Hälfte zwei das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen.

Angetrieben durch die 12-fache Torschützin Johanna Failmayer erspielten sich die ATV-Damen bis zur 51. Spielminute einen 21:25-Vorsprung. Durch Undiszipliniertheiten in der Schlussphase des Spieles brachte man sich allerdings fast um die Früchte des Erfolges. Innerhalb von einer Minute wurden mit Brina Bole, Sabrina Maier und Dragana Djuric gleich drei Trofaiacher Spielerinnen für zwei Minuten des Feldes verwiesen. Djuric sah darüber hinaus auch noch die rote Karte. Mit dieser Unterzahl wussten die Heimischen natürlich umzugehen und führten in der 54. Spielminute sogar mit 26:25. Trofaiach schwächte sich in dieser Phase dann auch noch mit einer weiteren 2-Minutenstrafe. Rhea Zikeli musste vom Parkett, schoss allerdings in der 59. Minute zum 27:29 ein. St. Pölten konnte zwar noch einmal anschließen, die zwei Punkte wurden jedoch mit nach Trofaiach genommen.

Am 14.04.2018 spielen Vallant, Berendi, Riedl & Co. wieder vor heimischem Publikum. In der Doppelveranstaltung mit den HBA-Herren erwartet man ab 18:00 Uhr den starken Gegner vom SSV Dornbirn-Schoren.

 

WHA Tabelle auf nuLiga

 

WHA Spielbericht auf nuLiga

2018.04.07 spielbericht wha
 

WHA U18 Tabelle auf nuLiga

 

WHA U18 Spielprotokoll auf nuLiga

2018.04.07 spielbericht wha u18

 

 

(Text: ATV-Dörfler)

 

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743