WHA 16.Runde - WKM + U18 Spielbericht

ATV Trofaiach - Hypo NÖ
20 : 22 (9 : 12)

 

Knappe Niederlage zu Hause gegen den Serienmeister!

Knappe Niederlage zu Hause gegen den Serienmeister!Im Freitag-Spiel der Runde konnten die ATV-Damen am 16.03.2018 den haushohen Favoriten aus Niederösterreich über die ganze Distanz hin fordern. In der ersten Halbzeit rannte man zwar noch einem konstanten 3-Tore-Rückstand nach, verhinderte jedoch immer, dass sich die Gäste weiter absetzen konnten.

2018.03.16 berendi verena 1 quelle atv doerfler   2018.03.16 maier sabrina 2 quelle atv doerfler

Verena Berendi (li.) und Sabrina Maier kämpften beherzt, schlussendlich war es jedoch leider zu wenig.

 

Nach dem 09:12-Halbzeit-Rückstand gelang Rhea Zikeli in der 37. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 13:13. Die Trofaiacherinnen blieben von nun an in der Spur und ließen maximal einen 2-Tor-Rückstand zu. Sieben Minuten vor dem Schluss gelang Johanna Failmayer noch der 19:20 – Anschlusstreffer und drei Sekunden vor Schluss erzielte Hannah Riedl den 20:22 – Endstand.

Für Goran Vranjes war dies der letzte Einsatz mit den ATV-Damen gegen das österreichische Damen-Handball-Aushängeschild: „Im Großen und Ganzen muss man mit der Darbietung meiner Mannschaft zufrieden sein. Leider blieb die mögliche Sensation aus, aber im Endeffekt waren es dann doch einige technische Fehler zu viel. Auch wenn die Gäste an diesem Abend nicht wirklich überzeugen konnten, muss man konsequent seine Chancen nützen, ansonsten gewinnt Hypo, wenn auch nur sehr knapp.“, so der scheidende Damen-Trainer.

2018.03.16 hintringer eva quelle atv doerfler   2018.03.16 failmayer johanna 1 quelle atv doerfler

Die junge Eva Hintringer (li.) bekam ihre Einsatzminuten und Johanna Failmayer blieb mit vier Treffern weit unter ihrem Wert.

 

Für die Obersteirerinnen geht es am 07.04.2018 weiter nach St. Pölten. Man hofft auf einen weiteren Erfolg in der Ferne, da man in der Hinrunde gegen die niederösterreichischen Landeshauptstädter mit 31:19 erfolgreich sein konnte.

2018.03.16 bole brina 1 quelle atv doerfler   2018.03.16 bestplayer bole brina und magurean teodora alexandra quelle atv doerfler

Denkerin und Lenkerin im Angriffsspiel der Trofaiacherinnen war einmal mehr Brina Bole, die nicht umsonst mit Teodora- Alexandra MAGUREAN zur „besten Spielerin“ gewählt wurde … powered by Omi’s Apfelstrudel !!!

 

WHA Tabelle auf nuLiga

2018.03.16 tabelle wha

 

WHA Spielbericht auf nuLiga

2018.03.16 spielbericht wha
 

WHA U18 Tabelle auf nuLiga

2018.03.16 tabelle wha u18

 

WHA U18 Spielprotokoll auf nuLiga

2018.03.16 spielbericht wha u18

 

 

(Text u. Fotos: ATV-Dörfler)

 

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743