WHA 7.Runde - WKM + U18 Spielbericht

ATV Trofaiach - Union St. Pölten
31 : 19 (15 : 7)

 

Start-Ziel-Sieg für die Obersteirerinnen!

Keine Blöße gab sich am 21.10.2017 die Mannschaft von Trainer Goran Vranjes gegen die bis dahin auf der vierten Tabellenstelle liegenden Union St. Pölten. Trofaiach trat dabei ohne die beiden verletzten Carina Edlinger und Johanna Failmayer an, wobei das Fehlen der beiden von deren Mannschaftskolleginnen eindrucksvoll kompensiert wurde.

Die ersten elf Minuten waren noch vom gegenseitigen Abtasten geprägt und auch das Schiedsrichter-Duo musste schon frühzeitig das eine oder andere Mal eingreifen. Beim Stand von 2:2 übernahmen allerdings Bolcar, Maier, Bole & Co. mehr und mehr das Kommando und begannen sich kontinuierlich abzusetzen. Aus einer 4-Tore-Führung wurde eine mit zwei Toren, die Schlussminuten gehörten allerdings wieder klar den Gastgeberinnen, sodass ein Pausenstand von 15:07 auf der Anzeigentafel zu sehen war.

Die Obersteirerinnen konnten zu Beginn der zweiten Hälfte ihren Vorsprung weiter ausbauen, jedoch das Triple zum 17:12 von Mitte-Aufbau-Regisseurin Lisa Felsberger in den Minuten 37 und 39, ließ den ATV-Trainer frühzeitig die grüne Timeout-Karte zücken. Die ATV’lerinnen erhöhten nach den eingehenden Worten ihres Trainers wieder den Druck und setzten sich bis zur 49. Spielminute mit einem komfortablen 22:14 ab. Auch in den verbleibenden elf Minuten konnte man sich voll und ganz auf die gute Deckungsarbeit der Mannschaft verlassen. Entweder blieben die Gegnerinnen in der dicht gestaffelten Abwehrreihe hängen, oder Torfrau Jana Novakovic war einmal mehr mit einer Glanzparade zur Stelle und leitete geschickt entweder die 2. Welle oder den Gegenstoß ein. Im Endeffekt konnte man die Begegnung mit 31:19 gewinnen und sich damit in der Tabelle vom achten auf den sechsten Rang verbessern.

Am 04.11.2017 geht es für die Trofaiacherinnen in der Meisterschaft weiter. Dabei treten sie am 04.11.2017 ab 19:00 Uhr in der Dornbirner Messehalle gegen den SSV Dornbirn Schoren an. Die Vorarlbergerinnen halten aktuell bei acht Punkten und sind am fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg im Ländle könnte man zumindest einen Punktegleichstand herstellen.

 

WHA Tabelle auf nuLiga

2017.10.21 tabelle wha 

 

WHA Spielbericht auf nuLiga

2017.10.21 spielbericht wha 

 

ÖHB:

http://oehb.sportlive.at/news/beitrag/trofaiacherinnen-lassen-st-poelten-keine-chance.html

2017.10.21 bericht oehb

Foto: ATV-Dörfler / Text: sportlive.at

 

 

WHA U18 Tabelle auf nuLiga

2017.10.21 tabelle wha u18

 

WHA U18 Spielprotokoll auf nuLiga

2017.10.21 spielbericht wha u18

 

(Text: ATV-Dörfler)

 

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743