Neuer Damen-Trainer ab der Saison 2018/19 Vorstellung Ernst Schinnerl

Im Lager der ATV-Damen geht es Schlag auf Schlag!

 

Nachdem die sieben Jahre lang andauernde Ära von Damen-Trainer Goran Vranjes mit dieser Saison enden wird, musste sich der Vorstand um einen adäquaten Ersatz umsehen. Die Breite an qualifizierten A-Lizenz-Trainern in der Steiermark ist bekanntlich überschaubar. Dennoch wurde man relativ rasch in der Bezirkshauptstadt Bruck/Mur fündig. Denn von dort kommt der neue Trainer, der mit der Saison 2018/19 den Damenbereich in Trofaiach übernehmen wird.

Ernst Schinnerl heißt er und ist der ATV-Fan-Gemeinde kein Unbekannter. Nach beinahe 20-jähriger Tätigkeit beim ATV kehrt er zu den Wurzeln seiner sportlich erfolgreichsten Zeit im Erwachsenen-Handball zurück.

2018.03.23 ernst schinnerl 3 quelle atv doerfler

Schinnerl, der in der Szene als besonders innovativ gilt, möchte mit den Trofaiacherinnen wieder die Nummer 1 im steirischen Handballsport werden. „Ich sehe meine Aufgabe in erster Linie darin, Spaß und Freude am Handballsport zu vermitteln. Natürlich muss eine große Portion an Ehrgeiz, Disziplin und Kampfgeist mit an Bord sein, ansonsten hat man in der höchsten österreichischen Damen-Liga, der WHA, nichts verloren. Auch möchte ich zusammen mit dem Verein daran arbeiten, den Stellenwert des Damen-Handballsports in Österreich zu heben.“, so der designierte neue Trainer.

Der Verein will den bestehenden Kader natürlich halten, wobei der A-Lizenz-Trainer hinzufügt: „Im Fokus muss stehen, junge Eigenbauspielerin zu fördern. Allerdings soll der Name „ATV Trofaiach“ in Zukunft auch für einsatzwillige und dem Handballsport generell verfallene Talente aus der ganzen Steiermark bzw. Österreich stehen. Wir schlagen sicher keiner engagierten Handballerin die Tür vor der Nase zu!“.

Im sportlich taktischen Bereich setzt der gelernte Diplom-Pädagoge auf ein schnelles Angriffsspiel, das sich auf eine stabile und aggressiv agierende Abwehr stützt. Des Weiteren hat er sich ein sehr ehrgeiziges und langfristig angesiedeltes Ziel gesetzt: „Mein Vorgänger Goran Vranjes hat das für steirische Verhältnisse schier Unmögliche erreicht. Im denkwürdigen November 2017 spielt er im EHF Challenge-Cup. Auch ich möchte mit meiner Mannschaft dorthin und werde dafür alles geben!“

Aufgrund der Bekanntgabe dieser kurzfristig angedachten Ziele freut man sich auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Brucker und heißt ihn heute bereits in der ATV-Gemeinde auf das Allerherzlichste willkommen !!!

2018.03.23 heinz rumpold und ernst schinnerl 1 quelle atv doerfler

Wieder in Trofaiach – Ernst Schinnerl, der von ATV-Obmann Heinz Rumpold im Namen des Vereines herzlich in Trofaiach begrüßt wurde.Wieder in Trofaiach – Ernst Schinnerl, der von ATV-Obmann Heinz Rumpold im Namen des Vereines herzlich in Trofaiach begrüßt wurde.

 

(Text u. Fotos: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743