Nachruf Wolfgang Failmayer (1971 - 2017)

Es war genau 15 Tage her, als der ATV Trofaiach bekanntgeben musste, dass Alt-Obmann Rudolf Ehweiner (1996-99) im 82. Lebensjahr verstarb. 15 Tage später ereilte den Verein eine weitere furchtbare Nachricht, denn Wolfgang Failmayer kam am 25. Juli 2017 von einem seiner Lieblingsberge, dem Eisenerzer Reichenstein, nicht mehr lebend zurück. Er verunglückte an diesem Tag viel zu jung im 47. Lebensjahr bei einem tragischen Unfall. Für die ATV-Gemeinde ein unglaublicher Schock, der große Wunden aufriss und noch lange festsitzen wird.

Neben seiner großen Liebe, den Bergen, sah man Wolfgang zusammen mit seiner Frau Astrid sehr oft in der Trofaiacher Sporthalle. Er war dort immer zugegen, wenn seine Kinder Raphael, Johanna und Gabriel mit anderen Kindern und Jugendlichen den Handballsport ausübten.

Aber auch bei der weiblichen und männlichen Kampfmannschaft war er ein gern gesehener Gast, wo er auf den Zuschauerrängen immer seinen fixen Platz inne hielt. Und im Kreise von vielen handballbegeisterten Freunden wurden die Spiele dann sehr oft bis in die frühen Morgenstunden bei dem einen oder anderen Bierchen besprochen und analysiert. Diese Diskussionen werden nun ohne ihn stattfinden und sein Platz auf der Tribüne wird auch für immer frei bleiben – ein unvorstellbares Szenario für alle Trofaiacher Handballer !!!

Die Gedanken der großen ATV-Gemeinde sind in diesen schweren Stunden bei den Hinterbliebenen, allen voran bei der zuvor genannten engsten Familie. Es ist nur sehr schwer vorstellbar, was die Familie von Wolfgang in dieser schlimmen Zeit durchmachen muss. Wir können ihnen nur viel Kraft für die bevorstehende Zeit wünschen und ihnen Halt geben, wenn sie ihn brauchen.

Gleichzeitig möchten wir der Familie jedoch auch finanzielle Unterstützung zusagen. Dahingehend hat der ATV Trofaiach bei der Raiffeisenbank Leoben-Bruck eGen (8793 Trofaiach, Raiffeisenplatz 1) das Sparbuch „ATV für Wolfgang“ mit dem IBAN: AT62 3846 0000 3001 5812 eingerichtet.

Wir wissen zwar, dass dieser materielle Wert kein Menschenleben aufwiegen kann, dennoch ergeht unser Appell - und vor allem unsere BITTE - an ALLE, sich bei dieser Spendenaktion bis Ende August 2017 rege zu beteiligen – vorab bereits VIELEN DANK dafür !!!


Lieber Wolfgang, „Du ewig lässiga und g’miatlicha Hawera“, wir werden Dich immer in Erinnerung behalten und stets Deiner gedenken. Dein ruhiges, besonnenes und unglaublich spendables Gemüt wird uns fehlen. Deine fehlende Persönlichkeit reißt ein großes Loch in den Verein, das von keinem anderen jemals geschlossen werden kann. Aber wir wissen auch, dass Dein guter Geist und Deine treue Seele stets bei uns in der Mehrzweckhalle Trofaiach sein werden.

Wir ziehen den Hut und verabschieden uns mit einem leisen „Pfiat Di“,
Deine große ATV-Gemeinde

 

2016.06.23. FAILMAYER Wolfgang 1 Quelle ATV Dörfler

So werden wir Wolfgang stets in Erinnerung behalten – in Wanderkluft und mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen!

 

(Text u. Fotos: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelsky
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743