HBA: MKM + MJU20 6. Runde Unteres Play-off Ankündigung

ATV Trofaiach - HSG Remus Bärnbach-Köflach
Samstag, 24.03.2018, 19:00 Uhr (MJU20: 17:00 Uhr)

 

Auf unglückliche Auswärtsniederlage folgt der unangefochtene Tabellenführer!

Mit dem Schlusspfiff mussten die ATV-Herren am 17.03.2018 in Korneuburg das 20:19-Siegestor hinnehmen. Das war natürlich ein Schock, da man zumindest einen Punkt aus Niederösterreich mitnehmen wollte. Leider fuhr man dann mit leeren Händen wieder in die Steiermark retour.

Und die Aufgabe wird für Wohlhart, Spitaler, Savic & Co. nicht einfacher, denn ausgerechnet nach dieser Niederlage kommt die HSG zum Tabellenschlusslicht. Die Weststeirer spielen bis dato ein fulminantes Play-off und konnten jede Partie für sich entscheiden. Im Hinspiel gab es für die Trofaiacher eine klare 34:24-Ohrfeige, an die man sich nur allzu ungern erinnert, weiß ATV-Spielertrainer Mario Maretic zu berichten: „An diesem Tag riefen wir nicht wirklich unsere beste Leistung ab. Die Bärnbach-Köflacher sind bekannt dafür, dass sie fast jeden Fehler des Gegners sofort bestrafen. Deshalb müssen wir gegen sie sehr konzentriert und mit der notwendigen Konsequenz auftreten. Mit den Trainingsleistungen der letzten Wochen bin ich absolut zufrieden. Ich verlange vollen Einsatz und absolute Disziplin von meiner Mannschaft, damit wir erfolgreich sein können!“.

Diese Aussagen werden natürlich auch vom ATV-Kapitän Patrick Pirolt unterstützt und bekräftigt: „Ich bin mir sicher, dass wir nach wie vor absolut das Zeug für die HBA haben. Wir haben in dieser Saison sehr oft knapp und unglücklich verloren. Wenn wir wieder als eine Einheit auftreten und uns von Spielbeginn an unserer Stärken bewusst sind, können wir dem Tabellenführer ein absolut ebenbürtiger Gegner sein. Es steckt viel Potenzial in unserer Mannschaft, wir müssen es endlich ausschöpfen, dann werden wir den Ligaerhalt schaffen!“

Und auch ATV-Obmann Heinz Rumpold hat die Hoffnung noch längst nicht aufgegeben: „Seitens des Vorstandes gibt es klar die Vorgabe, in der Liga zu bleiben, da diese die optimale Plattform für junge Nachwuchsspieler darstellt, wo sie sich sportlich auch noch weiterentwickeln können. Wir haben in letzter Zeit viel mit dem Trainer, dem Co-Trainer, dem Kapitän und der Mannschaft gesprochen. Der Zug ist für uns längst noch nicht abgefahren. Wir schauen selbstverständlich von Spiel zu Spiel, da ein Herumrechnen nichts bringt. Um jedoch der Relegation zu entgehen, müssen wir die nächsten drei Partien gewinnen. Keine einfache, aber sicher machbare Aufgabe. Der gesamte Vorstand glaubt an seine Mannschaft und steht hinter ihr. Jetzt liegt es an den Spielern, die Kohlen aus dem Feuer zu holen!“.

Die Trofaiacher haben noch gut in Erinnerung, dass sie gegen den Favoriten auch schon gewonnen haben. Am 24.10.2018 schlug man die Gäste nämlich im Grunddurchgang 24:21 ohne Mario Maretic, der mit einem schweren grippalen Infekt damals nur über dem Liveticker dabei sein konnte. Natürlich kann man sich mit diesem Erfolg nichts kaufen, aber es sollte dennoch Balsam für das angeschlagene Selbstvertrauen sein.

AUF SEITEN DER HEIMISCHEN HOFFT MAN NATÜRLICH AUF ZAHLREICHE UNTERSTÜTZUNG DES TROFAIACHER PUBLIKUMS. KOMMT BITTE ALLE IN DIE HALLE UND UNTERSTÜTZT UNSERE HANDBALL-HERREN LAUTSTARK !!!

 

Bisherige UPO-Ergebnisse HSG Bärnbach-Köflach:

2018.03.23 ergebnisse baernbach

 

Bisherige UPO-Ergebnisse ATV Trofaiach:

2018.03.23 ergebnisse atv

 

Tabelle:

http://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupPage?championship=%C3%96HB+17%2F18&group=203517

2018.03.23 tabelle hba

 

(Text: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743