HBA: MKM + MJU20 17. Runde Ankündigung

HSG Remus Bärnbach/Köflach - ATV Trofaiach
Freitag, 21.12.2017, 20:00 Uhr (MJU20: 18:00 Uhr)

 

Derby in dem es in der Weststeiermark noch um etwas geht!

Kurz vor Weihnachten gibt es in der HBA noch ein allerletztes steirisches Derby. Der Siebtplatzierte, die HSG Remus Bärnbach/Köflach, empfängt den Neuntplatzierten ATV Trofaiach. Die beiden Mannschaften trennen aktuell zwei Punkte, wobei die HSG’ler mit vierzehn Punkten lediglich einen Punkt hinter dem rettenden 5. Tabellenplatz liegen, der einerseits derzeit von Schlafraum.at Kärnten besetzt wird und andererseits bekanntlich eine Teilnahme am oberen Play-off / Aufstiegs-Play-off garantiert.

Für die Weststeirer ist die Saison noch nicht wirklich rund gelaufen. In den letzten sieben gespielten Runden konnten sie lediglich zweimal anschreiben, wobei sie in der letzten Begegnung den Tabellenvierten Fivers WAT Margareten zu Hause mit 36:34 schlagen konnten. Dabei war ein leichter Aufwärtstrend zu spüren, der das Selbstvertrauen für dieses Derby sicher noch einmal verstärkt. Darüber hinaus haben sie im Hinspiel in Trofaiach eine äußerst empfindliche 24:21 – Niederlage hinnehmen müssen. Den Schrei nach Revanche hört man bereits bis in die Obersteiermark!
Bisherige Ergebnisse in der Rückrunde von der HSG:

 

Bisherige Ergebnisse in der Rückrunde von der HSG:

2017.12.21 spiele hsg

 

Im Gegensatz zu den Gegnern am Freitag zeigt die Formkurve des ATV Trofaiach steiler nach oben. Die letzten beiden Partien hat man gewonnen, sodass man durchaus mit Stolz erfüllter Brust die Auswärtsreise antreten kann.

 

Bisherige Ergebnisse in der Rückrunde von Trofaiach:

2017.12.21 spiele atv


Die Chancen für die Teilnahme am diesjährigen oberen Play-off sind aus jetziger Sicht jedoch für die Trofaiacher irgendwo im Promille-Bereich zu finden, müsste ja in den verbleibenden zwei Runden alles gewonnen werden und die Kontrahenten um den fünften Platz entsprechend „mitspielen“. Trotz alldem kann man sicher ein tolles Derby in der Köflacher Sporthalle erwarten, das hoffentlich von Fairness und Sportlichkeit geprägt ist – Anpfiff ist um 20:00 Uhr!

 

Noch zu spielende Runden von:

Schlafraum.at Kärnten:

2017.12.21 nochspiele kaernten

 

Sportunion Die Falken St. Pölten:

2017.12.21 nochspiele stpoelten

 

HSG Remus Bärnbach/Köflach:

2017.12.21 nochspiele hsg

 

Union Sparkasse Korneuburg:

2017.12.21 nochspiele korneuburg

 

ATV Trofaiach:

2017.12.21 nochspiele atv

 

medalp Handball Tirol:

2017.12.21 nochspiele tirol

 

Aktuelle Tabelle auf nuLiga:

2017.12.21 tabelle hba

 

(Text: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743