HBA: MKM + MJU20 16. Runde Ankündigung

ATV Trofaiach - medalp Handball Tirol
Samstag, 16.12.2017, 19:00 Uhr (MJU20: 17:00 Uhr)

 

Keller-Derby um die „rote Laterne“!

Drei Runden vor Schluss kommt der unmittelbare Tabellennachbar nach Trofaiach. Die ATV’ler sind zwar mit einem Stand von zehn Punkten gerade noch mit einem Zähler vor den Tirolern in der Tabelle zu finden, können allerdings bei einer Niederlage die Plätze mit den Gästen tauschen und dann den zehnten und letzten Rang einnehmen.

Das wollen allerdings die Obersteirer unbedingt verhindern, wenn man die Formkurve in dieser Rückrunde als leicht aufsteigend betrachten will. In den letzten sechs Begegnungen konnte man dreimal das Feld als Sieger verlassen. Vor allem die letzten beiden Spiele waren für Tremmel, Savic, Maretic & Co. ein Ausrufezeichen. Zwar musste man gegen den Bezirksrivalen Leoben eine unglückliche Niederlage hinnehmen, welche jedoch durch den tollen Auswärtserfolg in Korneuburg rehabilitiert wurde.

Die Situation der Gäste sieht ähnlich aus. Auch sie haben in der Rückrunde je dreimal gewonnen und verloren. Mit dem 29:28-Heimsieg gegen den dritten der Tabelle, den Fivers WAT Margareten, holte man viel Selbstvertrauen für die Partie gegen Trofaiach. Allerdings mit dem Wermutstropfen, dass Torhüter Thomas Heiss mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes für längere Zeit ausfallen wird.

Die Ausganssituation verspricht somit viel an Spannung und Emotion. Im Lager der Trofaiacher setzt man auf ein reges Zuschauerinteresse, damit man am Samstag wieder als Sieger das Parkett verlassen kann. Denn wer hält schon gerne die „rote Laterne“ in Händen … ???


Bisherige Ergebnisse in der Rückrunde von Trofaiach:

2017.12.15 spiele atv

 

Bisherige Ergebnisse in der Rückrunde von Tirol:

2017.12.15 spiele tirol

 

Aktuelle Tabelle auf nuLiga:

2017.12.07 tabelle hba

 

(Text: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743