HBA: MKM + MJU20 14. Runde Ankündigung

ATV Trofaiach - Union JURI Leoben
Donnerstag, 07.12.2017, 20:15 Uhr (MJU20: 18:15 Uhr)

 

Derby gegen den Tabellenführer vor heimischem Publikum!

Am Donnerstag ziehen die ATV-Herren in den Kampf gegen den ehemaligen „großen Bruder“ aus dem Bezirk. Mittlerweile sind ja die beiden Mannschaften Liga-Konkurrenten, wobei für die Leobner in dieser Saison der Wiederaufstieg in die höchste österreichische Handball-Liga, der HLA, absolute Toppriorität hat. Und sie sind auf einem guten Weg, diesen frommen Wunsch in die Tat umzusetzen, denn alleine in den ersten vier Runden der Rückrunde konnten sie die letzten drei Begegnungen für sich entscheiden.

Die Trofaiacher hingegen gewannen „nur“ zwei der letzten vier Begegnungen in der Rückrunde, wobei die letzte Niederlage auswärts beim Vöslauer HC nicht wirklich sein hätte müssen. Die Punkte wären dringend notwendig gewesen, so ist man mittlerweile vier Punkte vom angestrebten fünften Rang entfernt und liegt vor dieser Begegnung mit acht Punkten am neunten und vorletzten Tabellenplatz.

Aber gäbe es nicht den altbewährten und bereits sehr abgedroschenen Spruch „Ein Derby hat bekanntlich andere Gesetze!“ müsste man aufgrund der zuvor beschrieben Ausgangssituation bereits jetzt die Flinte ins Korn werfen. Blickt man jedoch auf die Begegnung vom 30.09.2017 in Leoben zurück, erkennt man sofort, dass sich die Trofaiacher bis zur 53. Spielminute äußerst wacker geschlagen haben. ATV-Kapitän Patrick Pirolt schoss in dieser Minute nämlich den 21:21-Ausgleichstreffer. Die Begegnung ging dann zwar mit 26:23 verloren, jedoch sollte man unbedingt im Hinterkopf haben, dass auch ein HBA-Tabellenführer nicht unbezwingbar ist.

Dem wohl hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum wird auf alle Fälle ein attraktives, sehr kampfbetontes, aber hoffentlich auch sehr faires Derby in der Mehrzweckhalle Trofaiach geboten, bei dem leider auf Seiten der Trofaiacher der Linkshänder Stefan Mitulescu verletzungsbedingt fehlen wird.

 

Bisherige Ergebnisse Leoben in der Rückrunde

2017.12.05 leoben spiele

 

Bisherige Ergebnisse Trofaiach in der Rückrunde

2017.12.05 atv spiele

 

Aktuelle Tabelle auf nuLiga:

2017.12.05 hba tabelle

 

(Text: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743