HBA: MKM + MJU20 9. Runde Ankündigung

ATV Trofaiach - schlafraum.at Kärnten
Samstag, 04.11.2017, 19:00Uhr (MJU20: 17:00Uhr)

 

Die Rückrunde startet mit einer Heimpartie!

Neun Spiele sind im Grunddurchgang bereits absolviert, am 04.11. geht es auch schon wieder in die Rückrunde. Die Trofaiacher erwarten dabei den schlafraum.at Kärnten, bei dem sie auswärts in der Hinrunde die empfindlichste Niederlage mit 36:24 kassierten. Absolute Wiedergutmachung ist also im Lager der Heimischen angesagt.

Und natürlich ist auch die Jagd auf weitere Punkte nach wie vor ein absolutes Muss, denn mit nur vier Punkten aus neun Spielen kann man absolut nicht zufrieden sein. Zwar scheint die Formkurve bei den Obersteirern leicht nach oben zu zeigen, jedoch fehlt es nach wie vor am Durchsetzungsvermögen und vor allem an der Konstanz, enge Partien für sich entscheiden zu können.

Aber auch bei den Gästen lief es in letzter Zeit nicht so rund, den zwei knappen Niederlagen in Vöslau und daheim gegen die HBA FIVERS WAT MARGARETEN folgte am 1. November eine herbe 17:27-Niederlage in Leoben bei der Union. Durch diese drei Null-Nummern rutschte der einstige Tabellenführer auf den sechsten Tabellenrang zurück. Darüber hinaus haben die Kärntner mit zwei Langzeit-Verletzten zu kämpfen, die in den Personen Leopold Wagner und Josef Sourek nur ganz schwer zu ersetzen sind. Erstgenannter verletzte sich in der sechsten Runde des Grunddurchganges in Bärnbach schwer, aber bis dahin hatte er bereits 41 Treffer in der laufenden Meisterschaft für seine Mannschaft erzielt. Jedoch mit den beiden Legionären Miha Tomsic und Rok Praznik haben sie immer noch zwei wahre Tor-Garanten, die vom Ex-HSG Graz-Spieler Matej Hartman am rechten Aufbau und Altmeister Gasper Jelen im Tor hervorragend unterstützt werden.

Es wird auf jeden Fall eine sehr kampfbetonte Partie werden, in der jede Mannschaft den vollen Punktegewinn einfahren möchte. Denn die „Schlafräumer“ wollen sicher ehestmöglich wieder über den rettenden 5. Tabellenplatz und Maretic, Tremmel, Varga & Co. müssen unbedingt weiter anschreiben, damit sie sich vom Tabellenkeller ein bisschen weiter nach oben hin entfernen. 

 

Aktuelle Tabelle auf nuLiga:

2017.11.03 tabelle hba

 

(Text: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743