HBA: MKM + MJU20 8. Runde Ankündigung

ATV Trofaiach - HSG Bärnbach/Köflach
Freitag, 20.10.2017, 20:15 Uhr (MJU20: 18:15 Uhr)

 

Nächstes Steirer-Derby in der Obersteiermark!

Das erste Derby in der diesjährigen HBA-Saison haben die Trofaiacher Herren in Leoben am 30.09.2017 denkbar knapp mit 26:23 verloren. Nun folgt das nächste gegen keine geringere Handball-Traditionsmannschaft aus der Steiermark, nämlich der Handballspielgemeinschaft Bärnbach-Köflach.

Nachdem sich die Weststeirer nach der Saison 2015/16 aus der HLA verabschiedeten, war der absolute Drang da, nach einem Jahr HBA gleich wieder aufzusteigen. Diesen Gefallen tat ihnen jedoch die HSG Graz nicht, denn sie war es, die in der letzten Saison die Bundesliga zu ihren Gunsten gewann und zumindest für ein Jahr einmal die grün-weiße Flagge in Österreichs höchster Herren-Handball-Liga vertreten wird. Im steirischen Westen gab es dann personelle Veränderungen, sodass man sowohl in der Funktionärs- als auch Spielerebene mit vielen neuen Gesichtern in die nächste HBA-Saison startete. Im sportlichen Bereich angelte man sich mit dem Ex-Bruck-Trainer Milan Vunjak einen sehr guten Mann, der absolut in der Lage ist, seine junge Mannschaft wieder dorthin zu bringen, wo sie bereits einmal war.

In der laufenden Meisterschaft haben Gasperov, Cancar, Bonic & Co. von sieben Runden vier gewonnen, wobei es im letzten Bewerbsspiel für sie in Wien gegen die FIVERS WAT Margareten eine überraschende 30:28-Niederlage gab. Mit acht erspielten Punkten haben sich die HSG’ler dennoch aktuell auf den fünften Tabellenplatz gespielt, wobei sie lediglich vier Punkte vom ersten Platz entfernt sind.

Die Trofaiacher konnten hingegen in der letzten Runde endlich angeschrieben. In Innsbruck gewann man gegen medalp Handball Tirol mit 21:25 und hofft nun, dass man die erbrachte Leistung auch im Derby am Freitag abrufen kann. „Dieser Sieg war absolut wichtig für uns. Denn jetzt wissen wir, dass wir das Siegen noch nicht verlernt haben. Wir nehmen auch diese Begegnung wieder sehr ernst und hoffen, dem Publikum ein tolles Spiel bieten zu können“, erklärt ATV-Spielertrainer Mario Maretic

 

Bisherige Ergebnisse HSG:

2017.10.19 spiele hsg
 

 

Bisherige Ergebnisse ATV:

2017.10.19 spiele atv

 

Aktuelle Tabelle auf nuLiga:

2017.10.19 tabelle hba

 

(Text: ATV-Dörfler)

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743