HBA 15.Runde - MKM + U20 Spielbericht

Union Sparkasse Korneuburg - ATV Trofaiach
30 : 33 (15 : 16)

 

Verdienter Auswärtserfolg für die ATV-Herren!

Obwohl man noch die knappe Derby-Niederlage gegen Leoben vom 07.12.2017 im Kopf hatte, musste man bereits am 10.12. zum aktuell Sechsten der Tabelle reisen. Der Aufsteiger präsentiert sich bis dato äußerst wacker in der Liga, was ihm auch einen aktuellen Punktestand von 13 Zählern beschert. Trofaiach hingegen, nach wie vor Vorletzter in der Tabelle, musste unbedingt anschreiben, um nicht die rote Laterne an medalp Handball Tirol abzugeben.

In den ersten dreißig Minuten sah das niederösterreichische Publikum zwei absolut gleichwertige Mannschaften. Kein Team vermochte es, den Gegner von Beginn an in die Knie zu zwingen. Aus diesem Grunde wogte das Spiel meist mit einem Tor hin und her, sodass man absolut noch von keiner Vorentscheidung sprechen konnte. Einziger unsportlicher Höhepunkt in Hälfte 1 war der Ausschluss vom Korneuburger Juraj Stepanovsky, der beim 7m-Strafwurf Philipp Wohlhart voll ins Gesicht geschossen hat und deshalb von den beiden Unparteiischen mit „ROT“ des Spielfeldes verwiesen wurde.

Nach dem 15:16 – Halbzeitstand zeigte sich ein ziemlich ähnliches Bild zur ersten Halbzeit, den Gästen gelang es allerdings, sich bis zur 39. Spielminute zweimal mit je zwei Toren abzusetzen. In Minute 43, beim Stand von 21:24, lagen die Obersteirer erstmalig mit drei Zählern in Front, sodass die Gastgeber erstmalig in dieser Hälfte zum Timeout riefen. Die Korneuburger kamen dann zwar in weiterer Folge noch auf zwei Toren heran, in der 59. Spielminute stand es dann allerdings bereits 28:33 für den ATV. In der verbleibenden Zeit verkürzte Patrick Dietrich den Rückstand zwar noch um zwei Treffer, den Auswärtssieg von Tremmel, Varga, Pirolt & Co. konnte jedoch auch er nicht mehr verhindern.

Am 16.12.2017 geht es für die Trofaiacher Herren bereits in die vorvorletzte Runde des Grunddurchganges, wobei man dabei ab 19:00 Uhr auf den bereits zuvor genannten medalp Handball Tirol in der Mehrzweckhalle treffen wird.

 

HBA Tabelle auf nuLiga

2017.12.07 tabelle hba

 

HBA Spielbericht auf nuLiga

2017.12.10 spielprotokoll hba

 

HBA U20 Tabelle auf nuLiga

2017.12.07 tabelle hba u20

 

HBA U20 Spielprotokoll auf nuLiga

2017.12.10 spielprotokoll hba u20

 

(Text: ATV-Dörfler)

 

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743