HBA 14.Runde - MKM + U20 Spielbericht

ATV Trofaiach - Union JURI Leoben
30 : 31 (14 : 17)

 

Underdog zieht zum Schluss doch noch den Kürzeren!

Am 07.12.2017 stand das obersteirische Derby gegen den Lokal-Rivalen Leoben in der Mehrzweckhalle Trofaiach auf dem Programm. Vom Papier her sollte es eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer aus der Bezirkshauptstadt werden, die Gastgeber konnten jedoch speziell in der zweiten Halbzeit einen absolut ebenbürtigen Gegner abgeben. Die Gunst der Stunde vermochte man allerdings in der Schlussphase nicht zu nützen!

2017.12.07 matchballspende 3 quelle atv doerfler

Der ATV Trofaiach bedankt sich recht herzlich bei der Inhaberin des Sport- u. Kulturcafes „Die Halle“ Nina Petutschnigg für ihre Matchballspende, die sie Kapitän Patrick Pirolt im Beisein von Hallensprecher Harald Magerl vor dem Anpfiff übergab.

 

In einer gut besuchten Halle starteten beide Mannschaften in einen offenen Schlagabtausch. Leoben legte zumeist mit ein bis zwei Toren vor, Trofaiach konnte bis zur 14. Spielminute immer wieder ausgleichen. Ab dem 9:9 übernahmen dann allerdings die Gäste das Kommando, speziell der 9-fache Leobner Torschütze Marek Kovacech war in dieser Phase kaum zu stoppen und brachte mitunter sein Team auf bis zu fünf Tore in Front. Trofaiach, angeführt von einem aus allen Lagen treffenden Srdjan Savic, kam allerdings bis zur Halbzeitpause auf ein 14:17 heran und wahrte seine Chance, im Spiel zu bleiben.

2017.12.07 savic srdjan quelle atv doerfler   2017.12.07 tremmel thomas quelle atv doerfler

Srdjan Savic war mit 10 Treffern der beste ATV-Schütze, Thomas Tremmel war am Kreis vier Mal erfolgreich.

 

Drei Tore Rückstand galt es also in den kommenden dreißig Minuten aufzuholen. Und mit dem Tor zum 19:19 in der 37. Spielminute durch Kreisspieler Thomas Tremmel konnten die Gastgeber erstmalig ausgleichen. Das Spiel brachte in den folgenden elf Minuten auch keine Vorentscheidung mit sich. Erst in der 49. und 50. Spielminute konnten die Hausherren durch die Treffer von Mario Maretic und Patrick Pirolt einen 2-Tore-Unterschied zum 27:25 herausspielen. Dieser Vorsprung hielt auch noch bis 2,5 Minuten vor Schluss als Youngster Marcel Brix zum 28:26 den Ball ins Netz krachte. Trofaiach sah zu diesem Zeitpunkt schon wie der sichere Sieger aus, jedoch vermochten die Gegner das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Anstelle das Ergebnis ruhig nach Hause zu spielen, brach im Lager der Heimischen urplötzlich Hektik aus. Und diesen Umstand wusste der routinierte Tabellenführer auszunutzen, sodass Thomas Kuhn zwölf Sekunden vor Schluss den 30:31-Siegestreffer für Leoben erzielte.

2017.12.07 brix marcel quelle atv doerfler   2017.12.07 pirolt patrick quelle atv doerfler

Marcel Brix (li.) legte mit seinen drei Toren mehr als eine Talentprobe am rechten Flügel ab, während Kapitän Patrick Pirolt zwei Mal vom linken Flügel abzog.

 

Die Köpfe im Lager der Trofaiacher hingen nach dem Schlusspfiff natürlich auf Halbmast, nachdem man die Sensation vor Augen hatte. Diese wurde im Endeffekt jedoch völlig unnötig selbst aus der Hand gegeben. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft über die ganze Spielzeit viel Herz und bewies einmal mehr, dass in der HBA JEDER JEDEN schlagen kann/könnte.

2017.12.07 varga zsolt quelle atv doerfler   2017.12.07 bestplayer kovacech marek und maretic mario quelle atv doerfler

Während Zsolt Varga (li.) den Trofaiachern wieder den nötigen Rückhalt bot, nahmen Marek Kovacech fürLeoben und ATV-Spielertrainer Mario Maretic (re.) den „Best Player“-Award nach dem Spiel entgegen … powered by Omi’s Apfelstrudel !!!

 

Viel Zeit bleibt den ATV’lern jedoch nicht, um diese schmerzvolle Niederlage verdauen zu können, da man bereits am Sonntag, dem 10.12.2017, ab 18:00 Uhr in der Korneuburger Halle antreten muss.

2017.12.07 tribuene

Der ATV Trofaiach bedankt sich beim fairen Publikum, das trotz „Weihnachtsfeiern-Zeit“ zahlreich in der Mehrzweckhalle Trofaiach erschienen ist.

 

HBA Tabelle auf nuLiga

2017.12.07 tabelle hba

 

HBA Spielbericht auf nuLiga

2017.12.07 spielbericht hba

 

HBA U20 Tabelle auf nuLiga

2017.12.07 tabelle hba u20

 

HBA U20 Spielprotokoll auf nuLiga

2017.12.07 spielbericht hba u20

 

(Text u. Fotos: ATV-Dörfler)

 

ÖHB:
http://oehb.sportlive.at/news/beitrag/trofaiach-fordert-tabellenfuehrer-leoben.html

2017.12.07 bericht oehb

Powered by ...

Trofaiach meine Stadt
Stadtwerke Trofaiach Gmbhraiffeisenbank klStannoScherübel Estet
HerzberglandMAL AnlagenbauSwietelskygoesser kl
ASKÖConstileCostelloFernsehzentrale DeutschmannDie Halleembroarmaturen klFeilerDachdeckerei Friedl MarioCafe GandeGoriup FeuerfestGrazer Wechselseitige VersicherungHandy ShopBauunternehmen HebenstreitHeureka FeuerfestHild ToreHutchison DreiJM. MaierJoomSISKfz LeitnerKfz-Technik WinterK.I.D. Kompetenz in Sachen DienstleistungenMalerei LeitnerApotheke MariahilfGärtnerei PengerPMPöschlmayerPorsche LeobenPrentlerRund UmSaubermacherGasthaus zum goldenen OchsenSRG GlanzerSteiermärkische SparkasseStiegstueckelschwaiger klWolfgruber BauZink
           
 

(C) 2017 ATV Trofaiach

ATV Trofaiach, Sektion Handball
Rebenburggasse 5, A-8793 Trofaiach
Tel.: +43 (0) 664/2307743